4 digitale Marketing Tipps, die Ärzte und Mediziner 2021 auf die nächste Stufe heben.

4 digitale Marketing Tipps, die Ärzte und Mediziner 2021 auf die nächste Stufe heben.

Wir haben mittlerweile ein neues Jahrzehnt begonnen. Wenn Sie die zahlreichen neuen Marketingstrategien für Mediziner in den letzten Jahren noch nicht berücksichtigt haben, ist es jetzt an der Zeit. Künstliche Intelligenz (KI), geringere Internetkosten und mehr mobile Nutzung prägen die digitale Marketinglandschaft. Im nachfolgenden Beitrag erwarten Sie praktische Tipps, die Ihnen helfen werden, das digitale Marketing im kommenden Jahr zu verbessern.

Tipp 1: Erstellen Sie Inhalte für Ihre Patienten

Es ist sinnvoll, Inhalte immer basierend auf Patienten und Erkrankungen zu erstellen. Ihr Publikum ist möglicherweise sogar globaler als Sie denken. Da immer mehr Menschen auf das Internet zugreifen, sollten Sie überlegen, Ihre Inhalte am weltweiten Markt auszurichten.

Für international ansprechende Inhalte können Sie beispielsweise erfolgreiche Behandlungsmethoden aus anderen Ländern analysieren. Sinnvoll ist es ebenfalls, auf wichtige Ereignisse wie medizinische Senstationen oder andere Entwicklungen zu verweisen. Ihre potenziellen Patienten werden es zu schätzen wissen, dass Ihr Content vielfältiger ist und mit großen globalen Phänomenen in Verbindung gebracht werden kann.

Tipp 2: Zeigen Sie sich in Videos

Patienten folgen keinem einfachen linearen Weg, um Produkte online zu kaufen. Ihre Patienten recherchieren vor dem Aufsuchen eines Mediziners zahlreiche Touchpoints und sucht zuerst nach nützlichen Informationen. Viele Patienten wenden sich dabei an Videoplattformen, um ihre zukünftige Behandlung zu festigen. Sie suchen dort nach Videos, die ihre Fragen zu einer Erkrankung ausführlich beantworten. Empfehlungen von YouTubern und im Video genannte Behandlungsmethoden spielen eine wichtige Rolle.

Video-Content und Video-Marketing helfen sich oder Ihre Praxis dabei, das ansehen zu steigern. Erstellen Sie Videos, die beispielsweise Erklärungen, Behandlungsmethoden oder Präsentationen enthalten. Sie können ebenfalls einflussreiche Personen und YouTuber direkt kontaktieren, um Ihr Wissen zu teilen.

Tipp 3: Integrierte Automatisierung

Die Automation hilft Ihnen im Marketing dabei, Ihre Strategien in der Praxis zu verbessern und ein reibungsloses Erlebnis zu bieten. Marketing-Automatisierung unterstützt Sie auf die verschiedensten Arten:

• Patienten identifizieren, gewinnen und fördern

• Erkennt Patienten

• Segmentiert Patienten nach Suchabsicht

• Prognostiziert das zukünftige Verhalten auf der Grundlage des vergangenen Verhaltens

• Verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihre Patienten und stellt personalisierte Inhalte bereit

• Verwaltet und optimiert Ihre Werbekampagnen

Führende Vermarkter sind sich einig, dass die Einführung einer Automatisierung und maschinelles Lernen ihre Marketingbemühungen verbessern wird. Selbstverständlich sollte die Automation die Arbeit Ihres Unternehmens nur unterstützen und regelmäßig überprüft werden.

Tipp 4: Bleiben Sie persönlich

Im Jahr 2021 muss Ihr Online-Marketing personalisierter werden. Wie bereits erwähnt, kann die Automatisierung die Marketingstrategie einer Praxis unterstützen. Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, eine bessere Personalisierung zu erzielen. Verwenden Sie maschinelles Lernen, um personalisierte Nachrichten an die richtigen Kunden zu übermitteln. Sie können auch die Historie der Patienten einsehen, um das nächste Produkt zu empfehlen und eine Nachricht für ihn zu erstellen.

Unterstützen Sie kreative Mitarbeiter außerdem bei der Erstellung personalisierter Inhalte mit CRM (Customer Relationship Management), Analysen und anderen Automatisierungstools, um die Profile Ihrer Kunden zu verstehen.

Sobald Sie wissen, wer Ihre Patienten sind, können Sie eindeutige Titel, Beschreibungen und Inhalte erstellen. Mithilfe von Automatisierungstools liefern Sie stets zur richtigen Zeit an die richtigen Personen.

Offensichtlich wird die Automation eine wichtige Rolle im zukünftigen Marketing spielen. Unternehmen, die mit der Automatisierung nicht Schritt halten, werden Schwierigkeiten haben, Kunden zu gewinnen und verlieren möglicherweise ihren Marktanteil. Verwenden Sie also die hier genannten Tipps, um auch 2021 mit dem digitalen Marketing der Zukunft Schritt halten zu können.

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